Kalmit - Technik on Tour

 MTB 
Kalmit 
Technik on Tour
Techniktraining
Technikkurs
__

Ihr wollt die Naturlandschaft an der Kalmit sportlich erkunden...dann los!

Technik on tour heißt bei mir Mountainbike-Übungen auf einer Tour in schönem Gelände. Dabei erfahrt ihr natürlich auch Wissenswertes über Flora und Fauna oder Historisches zur Pfälzer Weinstraße, an der wir uns befinden. 
Wir fahren auf Forstwegen und Singletrails vom Sandwiesenweiher, den wir umrunden, hoch zur Kalmit, dem höchsten Punkt im Pfälzerwald mit 673 m. (Wir bewältigen beim Aufstieg auf ca. 8 km ca. 300 hm). Hier machen wir eine Pause und genießen den super Ausblick in die Rheinebene. Unterwegs erlernen oder festigen wir alle Fahrtechniken an exponierten Stellen sowohl bergaufwärts als auch -abwärts. Ihr seid MTB Einsteiger oder auch schon geübt ( S1 bis S2 auf der Singletrailscala ) dann habt ihr hier Spaß, da ich sehr viele Streckenvarianten für euch ausgesucht habe.

Eure Ausfahrt gestaltet sich nach euren Wünschen und Zielen.

Am Treffpunkt machen wir einen Ausrüstungscheck, wie Sitz des Helmes, das Tragen des Rucksacks und Bekleidung. Ihr führt mit mir zusammen selbst einen Sicherheitscheck am mitgebrachten MTB durch. Euer MTB wird auf eine ergonomische Sitzposition überprüft und auf Wunsch eingestellt. Natur- und sozialverträgliches Fahren im Wald ist mir wichtig und wird kurz angesprochen. 

Dann geht es los ...

... das Balance halten auf dem Rad, die richtige Sitzposition, Einsatz der Bremsen, Kurventechnik, das geräuschlose Schalten und den Einsatz der Variosattelstütze. Anfahren am Berg sowie hoch- und abfahren über Wurzeln und Stufen. 
Streckenlänge und -varianten passe ich auf Wunsch natürlich gerne an.

Diese Ausfahrt dauert ca. 3 Stunden (ca. 16 km und ca. 300 hm). 
Wir fahren ab 2 Personen. Einzeltraining oder auch Ladies Only Kurse sind möglich. Die Gruppengröße ist max. 6 Personen.

Kosten: € 59.- pro Person
Leihräder sind vorhanden (Fully mit Variosattelstütze € 29.-)

Nächste Ausfahrten:
Individuelle Termine auf Anfrage. Ich fahre bei jedem Wetter und jeden Tag.
Treffpunkt: am ersten Parkplatz am Sandwiesenweiher

Eine Voranmeldung ist nötig.

Eine Möglichkeit der Streckenführung und das Höhenprofil wären:



buchen

KONTAKT


Telefon: 0176 23482715

Email: info@zeller-tours.de

Unser Kontaktformular

zeller-tours.de


Share by: